Produkt zum Begriff Programmieren:
-
Objektorientiertes Programmieren (Probst, Uwe)
Objektorientiertes Programmieren , Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten Überblick über die modernen Konzepte und Methoden der objektorientierten Programmierung speziell für Ingenieur:innen. Anhand von ingenieurwissenschaftlichen Beispielen werden die grundlegenden Konzepte der objektorientierten Programmierung (OOP) nachvollziehbar erläutert. Ausgewählte Diagramme aus dem Vorrat der UML illustrieren die Entwicklungsmethoden. Anhand von Entwurfsmustern werden problemorientierte Lösungsansätze erklärt und an Beispielen dargestellt. Die Leistungsfähigkeit moderner Entwicklungswerkzeuge wird aufgezeigt. Für die Neuauflage haben in Kapitel 5 Multi-Threading/Tasking-Anwendungen mit den zugehörigen Herausforderungen (Verklemmungen etc.) und den entsprechenden Lösungsstrategien wie u. a. Mutex Eingang gefunden. Ebenso wurde das Themengebiet Entwurfsmuster um das wichtige Model-View-Controller-Muster in Kapitel 6 erweitert und mit Beispielen und Übungen versehen. Aus dem Inhalt: Entwurf von komplexen Softwaresystemen, Einführung in die OOP, Grundlagen der Softwareentwicklung, Sinn und Zweck der UML, GUI, Entwicklungswerkzeuge und ihr Leistungsumfang, Fehlerbehandlungsstrategien Im Internet finden Sie zu diesem Titel alle Beispielprogramme sowie Lösungsvorschläge für die Programmierübungen und weitere ergänzende Inhalte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230915, Produktform: Leinen, Autoren: Probst, Uwe, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Model-View-Controller; Modularisierung Programmierung; Multi-Threading-Anwendung; Mutex; Tasking-Anwendung; modulare Programmierung; objektorientierte Programmiersprache; objektorientierte Programmierung; objektorientierte Programmierung einfach erklärt, Fachschema: Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler~Objektorientiert (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Objektorientierte Programmierung (OOP)~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 18, Gewicht: 534, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446442344, eBook EAN: 9783446478381, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1230292
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Programmieren mit Java
Die 2., aktualisierte Auflage von Programmieren mit Java von Reinhard Schiedermeier nutzt die Möglichkeiten von Java 6. Darüber hinaus werden wichtige Neuerungen von Java 7 berücksichtigt. Neu im Buch sind reguläre Ausdrücke, die Diskussion geschachtelter Klassen und das Testen mit Hilfe von JUnit. Gegenüber der ersten Auflage sind außerdem weitere Aufgaben dazugekommen, die den Stoff illustrieren und das Verständnis absichern. Der Autor führt schrittweise in die Programmierung mit Java ein ohne sich mit den komplizierten Theorien zur Programmierung zu beschäftigen. Das Buch legt eher Wert auf programmiersprachliche Ideen und Konzepte, die in der Programmiersprache Java mit verhältnismäßig klar und ohne viel Ballast vermittelt werden können. Nacheinander wird dabei eine Ebene nach der anderen erarbeitet, beginnend beim einfachen Rechnen mit Zahlen, bis hin zu fortgeschrittenen Themen, wie Collection-Klassen und generischen Datentypen. Das Buch konzentriert sich somit auf den Sprachkern von Java und eine kleine Auswahl essentieller Bibliotheken. Die Bedienung von Werkzeugen rückt dem gegenüber in der Hintergrund. Der Leser ist nach Lektüre dieses Buches selbst in der Lage, sich nach seinen Anforderungen und Vorstellungen weitere Werkzeuge, Bibliotheken und Anwendungen zu erschließen, die sich im Umfeld von Java entwickelt haben und rasch weiter entwickeln. Zur Vertiefung des Wissens befinden sich weitere Übungen und Lösungen auf der Website zum Buch. ÜBER DEN AUTOR: REINHARD SCHIEDERMEIER ist Professor an der Hochschule München und lehrt dort Informatik und Mathematik. DIE ZIELGRUPPE: Studenten der Informatik im Bachelorstudium sowie IT-Professionals, die Datenbanksysteme entwickeln oder mit Datenbanken arbeiten
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
C++ programmieren im Klartext
Zum Buch: Kompakte, prägnante und verständlich geschriebene Einführungstexte zu den verschiedenen Kernbereichen des Informatikstudiums. Die Autoren setzen gezielt pädagogische Werkzeuge wie Fallstudien, Beispiele und Kapitelzusammenfassungen ein, um den Lernstoff zu vermitteln. Durch Übungsaufgaben mit Lösungen und Testfragen kann der Leser sein Wissen überprüfen und sich effizient auf Prüfungen oder Klausuren vorbereiten. C++ im Klartext führt den Leser in die Programmiersprache C++ mit ihren Funktionen und Einsatzmöglichkeiten ein. Der Autor konzentriert sich dabei auf das für Studierende relevante Grundwissen. Durch die ausführliche Behandlung der Standardbibliothek kann der Leser von Anfang an eigene kleine Programme schreiben und kann seinen Lernerfolg so leicht überprüfen. Zu jedem Kapitel gibt es Aufgaben, weitere Übungsaufgaben und Lösungen befinden sich auf der Companion Website. Über den Autor: Marko Meyer hat als Dozent an der FH Zwickau, der TU Chemnitz und an einer privaten Bildungseinrichtung Kurse zur Programmierung mit C++ unterrichtet und ist als Software Entwickler vor allem im Linux/Unix-Umfeld und im WWW-Bereich tätig.
Preis: 13.99 € | Versand*: 0 € -
C++ programmieren (Breymann, Ulrich)
C++ programmieren , ALLES ÜBER C++ - UND NOCH VIEL MEHR// - Topaktuell: entspricht dem neuen ISO-C++23-Standard - Ein Praxisbuch für alle Ansprüche - mehr brauchen Einsteiger und Fortgeschrittene nicht - Stellt Grundlagen und fortgeschrittene Themen der C++-Programmierung vor und zeigt sie an praktischen Beispielen - Enthält über 150 praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen und 99 Übungsaufgaben - natürlich mit Musterlösungen - Im Internet unter www.cppbuch.de: Entwicklungsumgebung, Compiler, weitere Open-Source-Software, alle Beispiele und Musterlösungen - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches C++ PROGRAMMIEREN// Egal, ob Sie C++ lernen wollen oder Ihre Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen - in diesem Buch finden Sie, was Sie brauchen. C++-Neulinge erhalten eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen, Klassen und Objekte, Templates, STL und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie. Fortgeschrittene finden in diesem Buch kurze Einführungen zu Themen wie Thread-Programmierung, Netzwerk-Programmierung, grafische Benutzungsoberflächen und Zugriff auf die KI ChatGPT per Programm. Weil Softwareentwicklung nicht nur Schreiben von Programmcode ist, finden Sie hier auch diese Themen: guter Programmierstil, Testen von Programmen und automatisierte Übersetzung von Programmen. Das integrierte »C++-Rezeptbuch« mit mehr als 150 praktischen Lösungen, das detaillierte Inhaltsverzeichnis und ein sehr umfangreiches Register machen das Buch zum unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich im Studium oder professionell mit der Softwareentwicklung in C++ beschäftigen. AUS DEM INHALT// - Datentypen und Kontrollstrukturen: strukturierte und selbstdefinierte Datentypen, Ein- und Ausgabe von Daten - Programme strukturieren, einfache Funktionen schreiben, Templates kennenlernen - Objektorientierung: Klassen und Objekte, Konzepte zum Klassenentwurf, generische Klassen - Vererbung: Beziehung zwischen Ober- und Unterklassen, Überschreiben von Funktionen, Mehrfachvererbung - Fehlerbehandlung, Überladen von Operatoren, sicheres Speichermanagement, Lambda-Funktionen, Template-Metaprogrammierung - Optimierung der Performance mit R-Wert-Referenzen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230811, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Breymann, Ulrich, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1016, Keyword: C++23; Programmiersprache; Programmierung, Fachschema: C++ (EDV)~Programmiersprachen~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines, Fachkategorie: Programmiertechniken, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 247, Breite: 184, Höhe: 58, Gewicht: 1822, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000066687001 B0000066687002, Beinhaltet EAN: 9783446914568 9783446914575, Vorgänger: 2103121, Vorgänger EAN: 9783446463868 9783446448841 9783446443464 9783446438941 9783446426917, eBook EAN: 9783446478466, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58951
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Berufsfelder bieten flexible Arbeitszeiten und gute Verdienstmöglichkeiten?
Berufsfelder im Bereich der IT und Softwareentwicklung bieten oft flexible Arbeitszeiten und hohe Gehälter. Auch im Bereich des Online-Marketings und der Unternehmensberatung sind flexible Arbeitszeiten und gute Verdienstmöglichkeiten üblich. Selbstständige Tätigkeiten wie freiberufliche Übersetzer oder Berater bieten ebenfalls die Möglichkeit, die Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und ein gutes Einkommen zu erzielen.
-
Warum sind die Optionen "Schneller Job" und "Job spielen" in GTA Online nicht verfügbar?
Die Optionen "Schneller Job" und "Job spielen" in GTA Online sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn es derzeit keine passenden Jobs gibt, die deinen Kriterien entsprechen. Es kann auch sein, dass es technische Probleme gibt oder dass du nicht die erforderlichen Voraussetzungen erfüllst, um an bestimmten Jobs teilzunehmen. Es ist ratsam, das Spiel zu aktualisieren und sicherzustellen, dass du über eine stabile Internetverbindung verfügst, um diese Optionen nutzen zu können.
-
Welche Arten von Studentenjobs bieten flexible Arbeitszeiten und ermöglichen es, das Studium und den Job erfolgreich zu kombinieren?
Werkstudentenjobs, Minijobs und freiberufliche Tätigkeiten bieten flexible Arbeitszeiten und ermöglichen es, das Studium und den Job erfolgreich zu kombinieren. Auch Jobs im Bereich des Online-Marketings, der Nachhilfe oder des Eventmanagements sind oft zeitlich flexibel und gut mit dem Studium vereinbar. Praktika, studentische Aushilfsjobs und Tätigkeiten als studentische Hilfskraft an der Universität sind weitere Möglichkeiten für flexible Arbeitszeiten während des Studiums.
-
Wie kann ich online mit einem Freund ein Spiel programmieren?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, online mit einem Freund ein Spiel zu programmieren. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von kollaborativen Entwicklungsumgebungen wie GitHub oder GitLab, bei denen Sie den Quellcode des Spiels gemeinsam bearbeiten können. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Online-Programmierplattformen wie repl.it oder CodePen, auf denen Sie gemeinsam an einem Projekt arbeiten können. Sie können auch Videokonferenz-Tools wie Zoom oder Google Meet verwenden, um sich während des Programmierens auszutauschen und zusammenzuarbeiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Programmieren:
-
Programmieren mit Java II
Dieses Lehrbuch vermittelt dem Leser Kenntnisse in weiterführenden Themen der Programmierung mit Java, die zur Lösung realistischer Probleme benötigt werden und knüpft dort an, wo Band 1 die Grundlagen bildete. Den Anfang macht die leistungsfähige I/O-Bibliothek von Java, die zur Kommunikation einen Programms mit seiner Umgebung unerlässlich ist. Das ist die Basis für die zwei nächsten Kapitel zur Serialisierung von Datenstrukturen und zur Verarbeitung von XML-Dokumenten in Java-Programmen. Der darauf folgende Abschnitt leuchtet die Möglichkeiten und Grenzen bei der Umsetzung von Rekursion als Programmierkonzept mit Java aus. Ein Kapitel über geschachtelte Klassendefinitionen führt in Richtung der funktionalen Programmierung und umfasst eine Diskussion von Lambda-Ausdrücken, einer wesentlichen Neuerung von Java 8. Zwei weitere Kapitel zu Threads und zur Netzwerkprogrammierung zeigen, wie Java das Potential moderner vernetzter Multicore-Systeme nutzen kann. Die Themen der beiden letzten Kapitel setzen die Eigenschaften des Programmiermodells von Java konsequent um: Mit Reflection kann ein Programm zur Laufzeit seine eigene Struktur analysieren und sich flexibel anpassen. Annotation erweitert die Ausdrucksmächtigkeit von Java-Quelltext und spielen ihre Möglichkeiten besonders in größeren Programmsystemen aus. Der Leser gewinnt mit diesem Buch Einsichten in konzeptionelle Problemstellungen und ihre konkrete Lösung in Java. Er ist damit in der Lage, Lösungen zur vielen Problemen zu entwickeln und mit Java-Programmen umzusetzen. Aus dem Inhalt: - Ein- und Ausgabe- Serialisierung- Verarbeitung von XML-Dokumenten- Rekursion- Geschachtelte Klassen- Nebenläufigkeit- Netzwerkprogrammierung- Reflection- Annotationen
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Dead End Job
Dead End Job
Preis: 7.85 € | Versand*: 0.00 € -
Programmieren mit MATLAB (Stein, Ulrich)
Programmieren mit MATLAB , Die Grundkenntnisse des Programmierens mit MATLAB erlernen Dieses Lehrbuch vermittelt die wichtigsten Grundlagen zur Programmierung mit MATLAB für Studierende der Ingenieurwissenschaften. Es beginnt mit der Vorstellung der elementaren Prinzipien der Datenverarbeitung und vermittelt darauf aufbauend die Grundkenntnisse des Programmierens anschaulich mithilfe der in MATLAB integrierten Programmiersprache. Zahlreiche Anwendungen vertiefen das Wissen und führen zusätzlich in numerische Verfahren in MATLAB ein. Wo für spezielle Probleme das Basismodul von MATLAB nicht mehr ausreicht, wird für eine intensivere Nutzung auf die MATLAB-Toolboxen verwiesen, deren Installation zum Verständnis dieses Buches jedoch nicht notwendig ist. Die 7. Auflage wurde komplett überarbeitet, alle Beispiele und Anwendungen sind auf die neueste MATLB-Version R2022b ausgerichtet. Umfangreiches Zusatzmaterial finden Sie online auf der Website zum Buch: www.Stein-Ulrich.de/Matlab und unter plus.hanser-fachbuch.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230714, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stein, Ulrich, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7., vollständig überarbeitete Auflage, Abbildungen: Komplett in Farbe, Keyword: Einführung in die Programmierung; MATLAB-Einführung; MATLAB-Grundkurs; MATLB R2022b; Programmieren lernen; Programmiersprache MATLAB, Fachschema: EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmiertechniken~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Mess- und Automatisierungstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiv, Seitenanzahl: 369, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 19, Gewicht: 716, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8849153, Vorgänger EAN: 9783446448643 9783446442993 9783446432437 9783446423879 9783446415942, eBook EAN: 9783446477889, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 648750
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Job, Finn: Damenschach
Damenschach , Eingeladen hat Marie-Louise niemanden, und doch klingelt ihr ,Hausfreund' David, ausgestattet mit Blumen und Champagner, schon vor dem Frühstück (Sie ist noch im Pyjama). Angekündigt hat sich hingegen ihr Zwilling Marius (vormals Marie-Claire), um gemeinsam den runden Geburtstag zu feiern. Nur kommt er nicht allein. Seine Freundin Olivia weckt allerhand Begehrlichkeiten, und großen Hunger hat sie auch. Die Haushälterin Ivana führt unbemerkt Regie, behält die Ruhe und alles im Blick. Eine exzentrisch überfüllte Architektenvilla im Wienerwald wird an einem grauen Novembertag zur Bühne dieser zunehmend schrillen Dinnerparty, die vom Pizzaservice beliefert wird. Die Stimmung ist ebenso angespannt wie erotisch aufgeladen. Es wird laufend nachgeschenkt und vor allem gestritten. Darüber wie man wurde, was man ist, was gesagt werden darf und zu befürchten wäre und wohin das alles führen kann. Irgendwann fällt ein Schuss. Ob Marie-Luise am nächsten Tag zum Damenschach gehen kann, ist durchaus ungewiss. Dieser satirische Roman überzeichnet und entlarvt schwungvoll den grotesken Leerlauf der öffentlichen Rede. Eine intelligente, gegenwärtige Komödie in fünf Akten, die auch von den Sehnsüchten ihrer liebenswürdigen Figuren erzählt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie schalte ich den Überlebenskampf-Job in GTA Online frei?
Um den Überlebenskampf-Job in GTA Online freizuschalten, musst du Level 15 erreichen. Sobald du dieses Level erreicht hast, wird der Überlebenskampf-Job auf deiner Karte verfügbar sein. Du kannst dann einfach zum entsprechenden Symbol auf der Karte gehen und den Job starten.
-
Wäre es als Laie schwer, eine Plattform wie Discord zu programmieren?
Ja, es wäre als Laie sehr schwer, eine Plattform wie Discord zu programmieren. Discord ist eine komplexe Anwendung, die verschiedene Funktionen wie Sprach- und Textchat, Benutzerverwaltung, Serververwaltung und vieles mehr umfasst. Es erfordert umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, insbesondere in den Bereichen Netzwerkprogrammierung, Datenbanken und Benutzeroberflächenentwicklung.
-
Welche Einstellungsmöglichkeiten stehen Arbeitnehmern in Bezug auf flexible Arbeitszeiten und Homeoffice zur Verfügung?
Arbeitnehmer können flexible Arbeitszeiten mit ihrem Arbeitgeber vereinbaren, z.B. Gleitzeit oder Teilzeit. Zudem können sie Homeoffice-Tage beantragen, um von zu Hause aus zu arbeiten. Einige Unternehmen bieten auch die Möglichkeit, Remote-Work oder flexible Arbeitsmodelle wie Jobsharing zu nutzen.
-
Welche Fähigkeiten und Qualifikationen sind am wichtigsten für einen erfolgreichen Online-Job?
Die wichtigsten Fähigkeiten für einen erfolgreichen Online-Job sind Kommunikationsfähigkeit, Selbstmotivation und technisches Verständnis. Qualifikationen wie relevante Ausbildungen oder Zertifikate können je nach Branche und Position ebenfalls wichtig sein. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, sind weitere Schlüsselfaktoren für den Erfolg in einem Online-Job.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.